Sonderkonditionen

Miles & More Prämienprogramm

Unser Programm

Die Gruppe der Genocolor freut sich, Ihnen ihr Prämienprogramm in
Zusammenarbeit mit Miles & More, dem Vielfliegerprogramm von Lufthansa,
vorstellen zu können.
Neben den im täglichen Geschäft wichtigen Dingen ist es unser Ziel, Ihnen
ein ganzheitliches attraktives Modell rund um eine spannende Prämienwelt
anbieten zu können.

Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit Miles & More entschieden,
eine Kooperation für die Prämierung
Ihrer gesamten Einkaufsumsätze
einzugehen.

Wir liefern - Sie sammeln Meilen

Das Prinzip ist ganz einfach. Sind Sie einmal bei Miles & More registriert, bieten wir Ihnen
zahlreiche Möglichkeiten.

  1. Miles & More Karte beantragen
  2. Miles & More Kartennummer bei einem der
    Genocolor-Partner registrieren lassen
  3. Miles & More Prämienmeilen sammeln
    und gegen Prämien einlösen

Unter www.miles-and-more.com finden Sie weitere Informationen zu Miles & More und können dort kostenlos Ihre Miles & More Karte beantragen. Die Miles & More Prämienmeilen werden Ihnen von GenoColor dann auf Ihrem persönlichen Miles & More Konto gutgeschrieben.

Alles zum Miles & More Programm erfahren Sie online unter www.miles-and-more.com. Informieren Sie sich hier über die aktuellen Angebote oder über Ihren tagesaktuellen Miles & More Kontostand.

Miles & More Prämienmeilen

Die Genocolor vergütet unter bestimmten Rahmenbedingungen für 3,00 € Nettoumsatz eine Miles & More Prämienmeile. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren gewohnten Ansprechpartner.

Umsatz netto

Miles & More Prämienmeilen

3,00 €

1 Miles & More Prämienmeile

z.B. 9.000,00 €

3.000 Miles & More Prämienmeilen

z.B. 90.000,00 €

30.000 Miles & More Prämienmeilen

Prämienmeilen können über 36 Monate gesammelt werden, bevor die ersten Meilen verfallen.

Prämienbeispiele

Vom Inlandsflug bis zur Weltreise, vom Wochenende im Cabrio oder einer Ballonfahrt bis hin zu attraktiven Sachprämien – die Miles & More Karte bietet Ihnen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Und mit Genocolor kommen Sie noch schneller zu Ihrer Wunschprämie.

Flug innerhalb Europa

ab 15.000 Meilen

Flug nach New York

ab 50.000 Meilen

"Rund um die Welt"

ab 180.000 Meilen

Hilton Hotel

ab 13.500 Meilen

Marriot Hotel International

ab 14.000 Meilen

Jederzeit aktuell; weitere Prämien unter www.miles-and-more.com oder in Ihrem Lufthansa WorldShop Katalog.

Steuerrechtlicher Hinweis: Geschäftlich erworbene und privat genutzte Prämienmeilen sind ggfs. ein steuerpflichtiger geldwerter Vorteil. Informationen hierzu erhalten Sie von unserem Außendienstmitarbeiter oder natürlich auch von Ihrem Steuerberater. Download steuerrechtlicher Hinweis

Fragen und Antworten

  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gelten für dieses Prämienprogramm der Genocolor?

    Es gelten die Miles & More AGBs und die Miles & More Teilnahmebedingungen. Diese können jederzeit im Internet unter www.miles-and-more.com eingesehen werden.

  • Wie erhält man eine Miles & More Karte?

    Via Beantragung im Internet unter www.miles-and-more.com

  • Wer kann die Karte beantragen?

    Das kann nur der zukünftige Karteninhaber erledigen. Mitarbeiter der Genocolor können das nicht stellvertretend erledigen. Die Karte wird immer als Privatperson beantragt und nicht auf einen Betrieb ausgestellt.

  • Ab wann erhält man die Meilengutschrift von Genocolor?

    Dazu muss die Miles & More Kartennummer und der Name des Karteninhabers bei dem zuständigen Genocolor- Partner registriert sein. Rückwirkend werden keine Meilen gutgeschrieben.


  • Wo kann man seinen Meilenstand abfragen?

    Das kann nur bei Miles & More im Internet abgefragt werden. Der Karteninhaber erhält mit seinem im Internet gestellten Antrag seine persönlichen Zugangsdaten. Mit diesen kann er sich im log-in Bereich bei Miles & More anmelden und sein Kontoauszug ansehen und ausdrucken. Eine Meilenübersicht durch einen Genocolor-Partner kann nicht erstellt werden.


  • Wie lange dauert es, bis die Meilen auf dem Kontoauszug gutgeschrieben werden?

    Das kann bis zu ca. 8-9 Wochen dauern.


  • Muss man eine neue Miles & More Karte für das Prämienprogramm der Genocolor beantragen?

    Nein. Falls bereits eine Miles & More Karte vorhanden ist, kann diese auch für unser Prämienprogramm eingesetzt werden. Voraussetzung ist, dass die Kartennummer bei einem Genocolor-Partner registriert ist/wird.


  • Wie sieht die steuerrechtliche Seite von erworbenen Prämienmeilen aus?

    Gewerblich erworbene Meilen stellen ggfs. einen geldwerten Vorteil dar, der natürlich versteuert werden muss. Dazu existiert ein gesondertes Dokument. Bitte sprechen Sie Ihren zuständigen Kontakt in der Genocolor an. Dies kann jedoch keine steuerliche Beratung ersetzen. Ihr Steuerberater sollte diesbezüglich in jedem Fall angesprochen werden.


  • Erhält man neben Prämienmeilen auch Statusmeilen mit den Umsätzen der Genocolor?

    Nein. Es werden nur Prämienmeilen gutgeschrieben. Nur Fluggesellschaften (wie die Lufthansa selbst) schreiben neben den Prämienmeilen auch Statusmeilen gut.


  • Kann man auch eine andere Miles & More Karte als seine eigene bei der Genocolor registrieren lassen?

    Ja. Aber diese Person muss auch eine Privatperson sein und älter als 2 Jahre. Die Kartennummer dieser Person und deren Name muss bei einem der Genocolor-Partner registriert sein.


  • Haben Kunden einen Anspruch auf nachträgliche Meilengutschrift?

    Nein. Die Meilengutschrift erfolgt nach der Registrierung der Karte automatisch durch den Genocolor-Partner. Falls die Registrierung durch technische oder organisatorische Probleme bei einem Genocolor-Partner sich verzögert, ist das bedauerlich, kann aber nicht zu Regressansprüchen führen.


  • Was müssen Kunden tun, wenn sich die Miles & More Kartennummer ändert?

    Das ist völlig normal. Das Prozedere ist, dass bei einem Kartenerstantrag über www.miles-and-more.com eine vorläufige Nummer erteilt wird. Nach der ersten Sammel-Aktivität wird dem Karteninhaber eine endgültige Miles & More Kartennummer in ca. 4-6 Wochen via Miles & More übermittelt. Diese neue Nummer muss dann jedoch auch bei dem zuständigen Genocolor-Partner registriert werden.


  • Kann der Kunde auch bei anderen Miles & More Partnern Meilen sammeln, wenn er die Karte erstmals für das Genocolor-Meilenprogramm beantragt?

    Ja, uneingeschränkt.


  • Bei welchen Partnern können außerdem Meilen gesammelt werden?

    Bei allen Partnern von Miles & More. Eine Übersicht dazu gibt die Internetseite von Miles & More.


  • Verfallen gutgeschriebene Meilen nach einiger Zeit?

    Werden Meilen nicht innerhalb von 36 Monaten ab Ereignis (z.B. Meilengutschrift durch Genocolor-Partner) gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie zum nächsten Quartalsende, sofern nicht in den Miles & More Kommunikationsmedien etwas Abweichendes bekannt gegeben worden ist.


  • Kann eine Miles & More Karte bei mehr als einem Genocolor-Partner registriert werden?

    Ja. Falls Kunden bei mehr als einem Genocolor-Partner kaufen, kann die Karte bei mehreren Genocolor-Partner registriert werden und auch Meilen gesammelt werden.


  • Kann man Meilen auf das Meilenkonto eines anderen Miles & More Teilnehmers übertragen lassen?

    Nein, das ist leider nicht möglich, da Meilenkonten immer personenbezogen sind. Man hat allerdings die Möglichkeit, von dem persönlichen Guthaben Prämien für Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte anzufordern.