Starte jetzt in Deine erfolgreiche Zukunft!

Wir bieten coole Jobs als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Fachlagerist (m/w/d) mit besten Aussichten!

So läuft´s!

Du lernst die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche kennen, indem Du alle 2 Monate die Abteilungen wechselst. Zweimal wöchentlich besuchst Du die Berufsschule. Darüber hinaus runden interne und externe Schulungen Deine Ausbildung ab. Unsere Ausbildungsleiterin steht immer an Deiner Seite und gemeinsam mit den anderen Azubis wirst Du optimal auf Deine Prüfungen vorbereitet. Nach Abschluss der Ausbildung stehen Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens offen.

Außerdem bieten wir ein angenehmes Betriebsklima, 30 Urlaubstage, eine attraktive Ausbildungsvergütung mit übertariflichen Sonderzahlungen.

Stimmen unserer Azubis zur Ausbildung bei der MEG Rhein-Ruhr

Ich finde es besonders gut, dass neben der Ausbildungsleitung auch der Vorstand immer ein offenes Ohr für uns Azubis hat und man ernst genommen wird.

Kushtrim, 3. AJ Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Mir gefällt besonders gut, dass man schon sehr früh verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen darf und man sich bei Fragen immer an alle Mitarbeiter wenden kann. Ständig Kaffee kochen oder Kopierarbeiten erledigen muss man hier nicht!

Nick, 2. AJ Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Gerade am Anfang der Ausbildung fällt es schwer, sich in einem komplett fremden Betrieb zurecht zu finden. Die angenehme, familiäre Atmosphäre und die abwechslungsreichen Tätigkeiten, haben mir aber sehr schnell geholfen, mich einzufinden und mich weiterzuentwickeln.

Nico, 1. AJ Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Ich würde mich jederzeit wieder für die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der MEG entscheiden. Die Atmosphäre unter den Mitarbeitern ist sehr gut und man geht respektvoll miteinander um. Außerdem ist das Verhältnis unter den Auszubildenden sehr gut und man hilft sich.

Melina, 3. AJ Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Hier wird es nie langweilig und man lernt jeden Tag dazu. Bereits im 2. AJ habe ich einen festen Arbeitsbereich in der Buchhaltung erhalten, der mir sehr viel Freude bereitet.

Anna-Lena, 2. AJ Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Die MEG ist nicht nur ein „nullachtfünfzehn“ Arbeitgeber; hier werden Arbeitskollegen zu Freunden! Auch wenn es mal sehr stressig ist, herrscht ein super Klima und aus irgendeinem Eckchen gibt es immer ein freundliches Lachen!

Nadine, 1. AJ Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Durch den 2monatigen Abteilungswechsel ist der Beruf vielfältig und abwechslungsreich und man lernt jede Menge durch die internen und externen Seminare. Viele Kollegen in leitenden Positionen haben ihre Ausbildung auch bei der MEG gemacht.

Amon, 3. AJ Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Nette Kollegen, abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und gute Chancen nach der Ausbildung in seiner Wunschabteilung übernommen zu werden!

Mike, 2. AJ Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Unsere Ausbildungsleiterin steht in jeder Situation hinter uns, außerdem habe ich sehr nette Kolleginnen und Kollegen, die immer ein „offenes Ohr“ haben. Außerdem wird hier ausgebildet, um später übernommen zu werden. Das gibt mir Sicherheit auch nach der Ausbildung nicht auf der Straße zu stehen!

Joel, 1. AJ Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Auch im Lager ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Klar gehört fegen dazu, aber das machen alle Mitarbeiter und nicht nur der Azubi!

Nico, 2. AJ Fachlagerist

Toll, dass hier auch Mädels zur Fachlageristin ausgebildet werden und dass ich nach der Ausbildung übernommen werde!

Laura, 2. AJ Fachlageristin

Schließ dich uns an!

Wir haben immer Platz für weitere engagierte und tatkräftige Auszubildende!

Sende einfach Deine vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung, Lichtbild und Zeugnissen an die nachfolgende Anschrift:

Maler-Einkauf Rhein-Ruhr eG, In der Hagenbeck 33, 45143 Essen

oder per Mail an

k.ludwig@meg-rhein-ruhr.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!